Bell - UH-1D - E-Flite Blade CP Pro 2 3D

Der Blade CP Pro 2 war der Neuzugang für die Hallensaison Winter 2009/2010.

Der Kleine macht wegen seines geringen Gewichts, der Wendigkeit und Schnelligkeit richtig Freude in der Halle.

Nach einem Bericht in der DMFV Zeitschrift über einen UH-1D Rumpf für den Blade CP habe ich mir diesen bei Tim´s Hobbytreff bestellt.

Für ca. 35,- EUR einen so schönen Rumpf mit schwarzen Rotorblättern, Heckrotor ist wirklich ein Schnäppchen.

Der Umbau ist an einem Abend zu erledigen und man hat ein schönes Scale Modell zum Indoor fliegen.

Zur Ergänzung habe ich mir noch eine Blinkelektronik mit einem Atmel Mikroprozessor nach Anleitung von turbinenheli.de eingebaut. Die ganze Elektronik mit zwei diffusen, weißen, ultrahellen 3mm LEDs als Blitzer und eine rote, ultrahelle 3mm LED am Heck wiegt mit Kabeln nur 16 Gramm. Die Spannungsversorgung erfolgt über einen freien Anschluss am Empfänger.

 

blade_cp_pro_2_v1.jpg